LOGIN

Als Benutzernamen bitte "gast" und als Kennwort meinen Spitznamen eintragen. Hier geht es weiter zur Benutzer- und Kennwortabfrage.

 

___________________

 

The Greatest Love Of All


    


Charlotte hat jetzt auch einen eigenen Blog "Charlie´s Bakery" mit tollen Backrezepten

 

___________________

 

E-Mail an Stefanie oder Charlotte


    


Wer eine E-Mail an meine Frau Stefanie oder unsere Tochter Charlotte schreiben möchte, kann das hier tun. Ich leite sie gerne weiter.

 

___________________

Klimeks@Web

Nicht verwandt und nicht verschwägert, zumeist nicht einmal persönlich bekannt, aber auf jeden Fall "... alles Klimeks oder was ?". 

Hier geht es zum "Klimeks@World-Wide-Web-Guide" und hier geht es zum Gästebuch für Klimeks. Ich freue mich auf Ihre Einträge ...

Apropos Klimek:

In Deutschland gibt es 1194 Haushalte mit Telefonanschluss mit dem Nachnamen Klimek (Quelle: D-Info Adress- und Telefonauskunft, Redaktionsstand: Juni 1995). Bei ca. 33 Millionen Haushalten in der Bundesrepublik entspricht das einem Prozentsatz von 0,0361%. Laut Statistischem Bundesamt verfügen 99% der Haushalte in Deutschland über einen Telefonanschluss.

Top 20 (Häufigkeit bei Haushalten mit Telefonanschluss; nicht repräsentativ) der Klimek-Vornamen in Deutschland (Quelle: D-Info Adress- und Telefonauskunft, Redaktionsstand: Juni 1995):
 - Josef: 18
 - Georg: 16
 - Günter: 16
 - Joachim: 15
 - Johann: 14
 - Peter: 14
 - Norbert: 14
 - Dieter: 13
 - Paul: 13
 - Wolfgang: 13
 - Gerhard: 12
 - Herbert: 12
 - Andreas: 11
 - Elizabeth: 11
 - Franz: 11
 - Heinrich: 11
 - Maria: 11
 - Alfred: 10
 - Klaus: 10
 - Werner: 10
 - Waldemar: 10 

Anzahl der Klimek-Haushalte mit Telefonanschluss in zentralen Orten (Quelle: D-Info Adress- und Telefonauskunft, Redaktionsstand: Juni 1995):
 - Berlin: 62
 - Hamburg: 34
 - Hannover: 19
 - Düsseldorf: 19
 - Köln: 19
 - München: 16
 - Frankfurt/Main: 15
 - Stuttgart: 13 

Klimek is the 16,113th most popular last name (surname) in the United States; frequency is 0.001%; percentile is 75.980. (Quelle: PlacesNamed.com)

Der Familienname Klimek geht zurück auf eine mit dem Suffix -ek gebildete polnische oder tschechische Ableitung von Kliment (--> Clemens). (Quelle: Duden: Familiennamen - Herkunft und Bedeutung, Dudenverlag, 2000)

Bei dem Namen Klimek handelt es sich um die polnische Verkleinerungsform des Namen Clement. (Quelle: GeoCities.com)

Der Name Klimek ist ein oberschlesisch-mährischer Familienname (Quelle: Leopold Walla, "So lebten wir in Oberschlesien")

Names ending in -owicz or -ewicz mean "son of," so Klimkiewicz means "son of Klimek or Klimko." Those, in turn, are short forms of the name Klemens (= English "Clement"). So Klimkiewicz means more or less "son of Clem" in English. (Quelle: PolishRoots.org)

Die KLIMEK's entstammen der Adelsfamilie "KLIMKOWSKI von KLIMKOWITZ" (auch WADWITZ/WADWICZ genannt), recherchierbar in Zedlers Lexikon, mit Wurzeln (12. Jh.) in Polen (in Dienste des polnischen Königs getreten?- möglicherweise aus Graudenz - der bis 1945 existente Bergfried der Deutschordensburg Graudenz hieß KLIMEK, er war ob seiner Größe das Wahrzeichen dieser Stadt. Es existiert die Familiensaga derer von KLIMKOWSKI, daß ihr Vorfahr - ein Ritter Wadwitz im 12. Jh. als Botschafter des poln. Königs über die Ostsee gesegelt ist, dabei 2 Mal Schiffbruch erlitten hat, dann aber doch wohlbehalten beim Dänenkönig angekommen ist, welcher mit einer polnischen Königstochter verheiratet war. Ein Familienzweig dieser Adelsfamilie KLIMKOWSKI wendet sich in der Folgezeit dann nach Böhmen und gelangt von dort zwischen 1500 und 1550 nach Oberschlesien - in die Gegend von Oppeln und Ratibor. Ein oberschlesisches Urbar dieser Zeit nennt einen KLIMEK "als von Böhmen gekommen." Ein Caspar von KLIMKOWSKI, 1613 oberster Kornmeister und Wirtschaftshauptmann, residierte herrschaftlich auf dem Schloß zu Oppeln. Der Stammsitz der schlesischen KLIMKOWSKI befand sich im 16./17.Jh. auf dem Gut Neobschütz im Krs. Münsterberg. Die Nachfahren verteilten sich dann in halb Oberschlesien (u.a. auch in den Raum Ratibor).  (Quelle: Renate G. (Reni36@gmx.net), geborene Klimek, per E-Mail)

 

___________________

 

Sinnvolle Internet-Aktionen

Netz gegen Kinderporno              

 

___________________

 

Linkcommunity

Diese Links dienen dazu, den Homepages von Freunden und Bekannten bei
Suchmaschinen, die auf Linkpopularität achten (z.B. Google),
ein Ranking zu ermöglichen.

Sollte ich unbeabsichtigt jemanden vergessen haben, bitte melden!

   Sie befinden sich hier: Startseite > Family & Friends